Als ich eine Urne für meinen Vater gesucht habe, gab es nur so deprimierendes Zeug, betende Hände, alles schwarz. Aber er war ein lebenslustiger Halbitaliener. Er mochte die Sonne und das Meer. Ich wollte eine bunte Urne für ihn. Eine, die zu ihm passt....Frankfurter Allgemeine - Sonderausgabe

Titelbild f.a.z.
Bin irre stolz auf den F.A.Z. Quarterly Artikel
Artikel Trauerkultur - Urnenwerk -Die Pioniere deutscher Trauerkultur - Künstlerin Julia Menden geb. Sessler
f.a.z. Quarterly -Bild: Nora Hollstein von Julia Menden geb. Sessler

Anders Abschied nehmen. Es gibt Leute die wollen sich einfrieren lassen. Oder eine bunte Urne Wir stellen fünf Menschen vor, die solche Wünsche erfüllen. Wer sind die Pioniere Deutscher Trauerkultur und was mach sie anders.

FAZ Quarterly – Inspirationen und Denkanstösse für die Welt von morgen.

Sieh dir dieses Instagram-Video von @fazquarterly an Jetzt im neuen Heft: am Kiosk und unter e-kiosk.faz.net!

Du möchtest dir von mir eine Urne gestalten lassen oder eine in einem Workshop selbst gestalten? Trau dich! ---Die Trauerkultur ändert sich- erlaubt ist was gefällt. ---
Jeder kann kreativ sein!
Ich nehme dich bei der Hand.
Wir gestalten zusammen ein einzigartiges buntes Reisegefäss für das letzte Fest. -

Bio Urne Urnenwerk Sailing
5/5
  • Entweder du schreibst mir oder rufst mich an.  Selbstverständlich rufe ich dich auch zurück, wenn du mir das erlaubst. (E-Mail und Tel. – Kontaktformular)

  • Wir besprechen in Ruhe den Ablauf und deine Wünsche. Du erhältst anschließend einen skizzierten Vorschlag via E-Mail von mir. (Deshalb stimme bitte den Datenschutzbedingungen zu, sonst darf ich dir nicht schreiben.)

  • Wir besprechen den Zeitbedarf, wer mitmachen möchte und wann du oder ihr Zeit habt, um in Ruhe eure Kreativität auszuleben. Rechne mit vier bis sechs Stunden für die Bemalung/ Gestaltung (das Malen inkl. Trocknung und Gespräch).

  • Bei Fragen, Ängsten und Unsicherheiten, ob eine Urnen- oder Sarggestaltung das Richtige für dich, deine Familie oder Freunde/ Schulklassen etc. ist, einfach Telefonhörer heben und meine Nummer wählen. Facebook und E-Mail sind auch möglich. Ich beantworte gerne deine offenen Fragen.
  • Fragen und Antworten, die mir regelmäßig gestellt werden findest du hier in den FaQ und der Hilfe.
  • Kontaktformular zum Fragen beantworten & Workshop buchen
5/5

Erfahrungsbericht von Lisa auf Google– vielen lieben Dank dafür.

Anfertigung einer Bio-Urne mit gewünschtem Lavendel und Bergmotiv. Im Workshop realisieren wir das Schmuckstück für die letzte Reise.
Workshop Urnenwerk Lisa auf Google verifizierter Erfahrungsbericht
Lisa
Google - Deutschland
Fast schon wieder drei Monate sind vergangen, als wir, meine Schwester, meine Nichte und ich, eine individuelle Urne für meinen viel zu früh verstorbenen Schwager kreiert haben. Ich fand die Idee einfach wunderbar, ein „letztes Zuhause“ für einen lieben Menschen zu gestalten. Ich hatte Julia drei Tage bevor mein Schwager verstarb schon telefonisch kontaktiert, und wusste, da sind wir bestens aufgehoben. Es war überhaupt kein Problem dann auch relativ kurzfristig einen Termin für den gemeinsamen Workshop zu bekommen. Wir durften sogar an einen Sonntag kommen, nicht unbedingt selbstverständlich! Das Studio war hell und freundlich eingerichtet, so dass wir keinerlei Berührungsängste hatten. Unser Bild für die Urne stand fest. Wir wollten Berge, Lavendel und ein weit geöffnetes Fenster auf die Urne. Mit extrem viel Engagement und tollen Ideen, half uns Julia unsere Angst zu nehmen und kreativ zu werden. Und siehe da, wir hatten eine Menge Spaß und letztendlich wurde die Urne dann genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben! Danke dafür Julia!!!
Wir werden dich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bleib wie du bist und vor allem gesund.
Liebe Grüße Lisa
Workshop Urnenwerk Lisa auf Google verifizierter Erfahrungsbericht
Lisa, Urnenwerk Workshop-Teilnehmerin, detaillierter Erfahrungsbericht mit eigenen Bildern, Google
Titelbild f.a.z.
Bin irre stolz auf den F.A.Z. Quarterly Artikel