Mein Geburtstag und Du feierst mit mir. Mein Geschenk an Dich: Satte 23 % Rabatt auf alle Urnen und das eine ganze Woche lang. 🍾

Urnendesign – so persönlich und einzigartig, wie das Leben selbst

Unsere Werte und was uns so besonders macht

Hier findet ihr unsere Werte, was uns ausmacht, was uns antreibt, was uns neugierig werden lässt, woran wir Spaß haben und vieles mehr.

Die Themen Verlust, emotionaler Schmerz, Angst, Krankheit, Trauer und Tod haben mich schon sehr früh beschäftigt und lange Zeit verfolgt. Durch meinen eigenen Leidensweg, meine daraus entwickelten Vermeidungsstrategien und viele zusätzliche Irrwege habe ich mich entschlossen, euch meine persönlichen Erfahrungen zu schildern.
Persönliche und emotionale Erfahrungen sowie die

Entstehungsgeschichte vom Urnenwerk findet ihr auf dieser Seite.

DIE IDEE

Als mein Vater starb, suchte ich bei den Bestattungsunternehmen vergeblich nach einer, meinem Empfinden entsprechenden Urne. Nur langweilige, graue, triste, schwarze und gleichförmige Behältnisse. Sie alle passten nicht zum meinem Vater.

Ich liebe gutes Design, bunte Farbenpracht und unterschiedlichste Materialien. So entstand die Idee vom Urnenwerk.

Ich besorgte eine Rohurne und begann, diese zu bemalen. Bunt, in kräftigen Farben, mit Familien-Insights und Fingerprints meiner gesamten Familie in Form einer Sonne, dazu ein Strand, Wasser, ein Boot…

...genauso wie es meinem Dad gefallen hätte.

Die Geschichte der Bestattungs- und Trauerkultur

Die Bestattungskultur ist im ständigen Wandel, die Menschen sind auf der Suche nach anderen Ritualen, die ihnen nicht sinnentleert, sondern warmherzig und tröstlich erscheinen.

Nach unzähligen Gesprächen mit Freunden und Anfragen von Fremden wurde mir bewusst, dass in Deutschland expressive Alternativen zur bislang gelebten Trauerkultur fehlen.

Farbe, bunte Urnen aus liebevoller und persönlicher Herstellung.

Mit unseren Urnen vom Urnenwerk sprechen wir Menschen an, die mehr wollen: einen stimmigen Abschied, ein individuelles Lebwohl-sagen, eine bessere Trauerverarbeitung, einzigartig und persönlich, wie auch im gelebten Leben.

Lasst uns mit Herz das „letzte Fest“ feiern! Eine echte Alternative zum tristen Standard, insbesondere für Kinder im „Urne gestalten Workshop“ angeboten, für Schwerkranke als Workshop daheim oder als Auftragsarbeit zu bestellen. IN SHOP

UNSERE WERTE -
UNSERE BESONDERHEITEN

Wir vom Urnenwerk wollen einen Unterschied machen:

Wir wollen etwas Großartiges aufbauen, die Welt besser hinterlassen, als wir diese angetroffen haben. Liebevoller.

Uns verwirklichen und einer Arbeit nachgehen, die keine ist, sondern ein(e) Beruf(ung). Geld verdienen mit Herz und Verstand, Weiterbilden, Spaß haben, Lernen, etwas wagen, frech sein, bunt sein, immer neugierig bleiben.

Noch Fragen? FAQ

Schlicht oder bunt? Wie’s beliebt. Farbenfreude macht Trauer oft leichter. Motiv: Gib mit Lieblingsmotiven dem Verstorbenen ein besonderes Andenken mit. Liebevoll: Verwandel ein nüchtern-kaltes Gefäß in einen persönlichen letzten Ruhepunkt.

  • Der Tod trifft uns immer emotional, tut immer weh und ist immer zu früh. Mit einer individuellen Urnengestaltung kannst du dich auf persönliche Weise mit Wertschätzung verabschieden. Eventuell gestaltest du dir selbst auch noch ein wertvolles Erinnerungsstück als Andenken.
  • Wenn du nicht fündig wirst in der Auswahl an Designs, helfe ich dir gerne weiter, einen Abschied zu gestalten, der auch dir als eine wundervolle Erinnerung an einen geliebten Menschen im Gedächtnis bleibt.
  • Meine Urnendesigns sind einzigartig und mit viel Liebe gestaltet. Sie bieten die Möglichkeit durch Personalisierung oder Individualisierung ganz besondere Unikate als letztes Geschenk zu werden.
  • Überzeuge dich selbst und sei im Erschaffungszyklus mit dabei! Ich halte dich via E-Mail oder WhatsApp kontinuierlich auf dem Laufenden. Kleinere Änderungen und Wünsche können so „on the fly“ noch umgesetzt werden. Du hast somit genügend Zeit, in Ruhe zu testen, bevor du dich entgültig entscheidest.
  • Bitte ausführlich die Produktbeschreibung lesen. Dies Urnen im Shop sind vorgefertigte Musterunikate. Deine Urne kann in Farbe und Material, Formbeschaffenheit leicht abweichen, da diese erst für dich hergestellt wird.

BEKANNT AUS

Bayerisches Fernsehen - Die Abendschau
Abendschau - der Süden - ein Beitrag des BR3.
Urnenwerk Social Media Facebook - Pinterest - Instagram
Augsburger Allgemeine - Landsberger Tagblatt - Zeitung