Urnendesign – so persönlich und einzigartig, wie das Leben selbst

Vom Rohling zur fertigen Urne (Entstehung der Atom Urne)

Heute nehme ich dich mit auf eine interessante Reise. Ich zeige dir den Entstehungsprozess der Bio-Urne “Atom”. ⚛️
Setze dich auf meine Schulter, genieße das Behind the Scenes, denn heute heute dreht sich alles um die Materie!

 

Die ganz normale Urne in Dunkelblau, wie ich sie mir auf meinen Arbeitsbereich stelle und meine Arbeit beginne. ⚱️
Kopfhörer rein, Musik angestellt und es geht los!

Eine normale Urne in Blau. In der standard Ausführung.
Die ganz normale Urne, wie ich sie erhalte.

 

Die erste Bemalung der Urne beginnt. Hier trage ich in Weiß den Lichtkreis auf, wie er bei der fertigen Urne hinter dem Atom strahlt.
Nach getaner Arbeit warte ich, bis alles getrocknet ist. ⏲️

Auf der dunkelblauen Urne befindet sich der aufbemalte Lichtkreis.
Hier beginne ich den Lichtkreis aufzumalen.

 

Jetzt seht ihr, warum alles erst mal schön trocknen muss. Im nächsten Schritt klebe ich das ausgedruckte Atom über den Lichtkreis und beginne mit dem Nachzeichnen der Konturen.
Hatte ich meine ruhige Hand eigentlich schon erwähnt?

Auf der Urne ist ein ausgedrucktes Atom geklebt. Das sichere Nachzeichnen der Konturen wird so gewährleistet.
Nach dem Ausdrucken des Atoms stelle ich sicher, dass alle Konturen schön nachgezeichnet werden können.

 

Alle Konturen sind fertig nachgezeichnet und ausgemalt. Die Neutronen und Protonen im Atomkern sind in den Farben blau und rot gestaltet.
Die umkreisenden Elektronen habe ich hinzugefügt, damit das Atom auf der Urne in Gänze zur Geltung kommt.

Das fertige Atom in den Farben Blau und Rot wird von Elektronen umkreist.
Nach dem Hinzufügen der umkreisenden Elektronen und Trocknen sieht die Urne bis jetzt so aus.

 

Die fertige Urne Atom strahlt in voller Pracht. Die positiven und negativen Teilchen mit den umkreisenden Elektronen kommen besonders strahlend durch die Versiegelung zur Geltung. ⚛️
Es ist eine wunderschöne Urne geworden.

Die fertige Bio-Urne Atom. Das Molekül in den Farben Blau und Rot. Im Hintergrund strahlt der Lichtkreis.
Die fertige Bio-Urne Atom.

 

Die fertige Urne in Bewegung sieht am Ende so aus:

Es hat mir sehr gefallen, euch kleinen Wissenschaftler mit auf eine spannende Reise mitzunehmen. 🧑‍🔬